Informationen

Datum
13. Februar 2022

Eidgenössische Vorlagen

Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt"

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt" wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt..

Vorlage

Ja-Stimmen 14,76 %
293
Nein-Stimmen 85,24 %
1'692
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
50.64%
Ebene
Bund
Art
Initiative

Volksinitiative "Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung"

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative "Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung" wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 36,29 %
728
Nein-Stimmen 63,71 %
1'278
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
50.61%
Ebene
Bund
Art
Initiative

Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben

Angenommen
Ergebnis
Die Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 56,86 %
1'119
Nein-Stimmen 43,14 %
849
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
50.41%
Ebene
Bund
Art
Antrag

Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Abgelehnt
Ergebnis
Das Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt..

Vorlage

Ja-Stimmen 35,35 %
702
Nein-Stimmen 64,65 %
1'284
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
50.56%
Ebene
Bund
Art
Antrag