Informationen

Datum
13. Juni 2021
Kontakt
Nicole Gerber-Blättler

Eidgenössische Vorlagen

Volksinitiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung»

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung» wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 29,40 %
745
Nein-Stimmen 70,60 %
1'789
Stimmberechtigte
4'014
Stimmbeteiligung
64.18%
Ebene
Bund
Art
Initiative

Volksinitiative «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide»

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 27,58 %
699
Nein-Stimmen 72,42 %
1'835
Stimmberechtigte
4'014
Stimmbeteiligung
64.15%
Ebene
Bund
Art
Initiative

Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz)

Angenommen
Ergebnis
Die Abstimmung Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 51,21 %
1'289
Nein-Stimmen 48,79 %
1'228
Stimmberechtigte
4'014
Stimmbeteiligung
63.98%
Ebene
Bund
Art
Bundesbeschluss

Bundesgesetz über die Verminderung von Treibhausgasemissionen

Abgelehnt
Ergebnis
Die Abstimmung "Bundesgesetz über die Verminderung von Treibhausgasemissionen" wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 36,87 %
932
Nein-Stimmen 63,13 %
1'596
Stimmberechtigte
4'014
Stimmbeteiligung
64.10%
Ebene
Bund
Art
Bundesbeschluss

Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus

Angenommen
Ergebnis
Die Abstimmung "Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus" wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 59,20 %
1'489
Nein-Stimmen 40,80 %
1'026
Stimmberechtigte
4'014
Stimmbeteiligung
64.00%
Ebene
Bund
Art
Bundesbeschluss