Informationen

Datum
23. September 2018
Kontakt
Nicole Gerber-Blättler

Eidgenössische Vorlagen

Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege (direkter Gegenentwurf zur «Velo-Initiative»)

Angenommen
Ergebnis
Der Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege (direkter Gegenentwurf zur «Velo-Initiative») wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 58,61 %
939
Nein-Stimmen 41,39 %
663
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
40.48%
Ebene
Bund
Art
Gegenentwurf

Volksinitiative «Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle»

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative «Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle» wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 13,36 %
213
Nein-Stimmen 86,64 %
1'381
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
40.41%
Ebene
Bund
Art
Initiative

Volksinitiative «Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)»

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative «Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)» wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 18,09 %
290
Nein-Stimmen 81,91 %
1'313
Stimmberechtigte
3'997
Stimmbeteiligung
40.51%
Ebene
Bund
Art
Initiative

Kantonale Vorlagen

Objektkredit für den Kantonsanteil am Ersatzbau Süd des Waffenplatzes Wil

Angenommen
Ergebnis
Der Antrag um Bewilligung eines Objektkredites für den Kantonsanteil am Ersatzbau Süd des Waffenplatzes Wil wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 65,49 %
1'002
Nein-Stimmen 34,51 %
528
Stimmberechtigte
3'918
Stimmbeteiligung
39.69%
Ebene
Kanton
Art
Antrag