Informationen

Datum
29. November 2015
Ergebnis
Das Ergebnis vom Kanton Nidwalden ist auf der folgenden Seite ersichtlich:

www.nw.ch

Kantonale Vorlagen

Teilrevision des Ergänzungsleistungsgesetzes betreffend Kürzung der persönlichen Auslagen (sowie Vermögensverzehr)

Abgelehnt
Ergebnis
Die Teilrevision des Ergänzungsleistungsgesetzes betreffend Kürzung der persönlichen Auslagen (sowie Vermögensverzehr) wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 37,03 %
514
Nein-Stimmen 62,97 %
874
Stimmbeteiligung
37.06%
Ebene
Kanton
Art
Fakultatives Referendum

Teilrevision des Mittelschulgesetzes betreffend Schulgeldbeiträge

Abgelehnt
Ergebnis
Die Teilrevision des Mittelschulgesetzes betreffend Schulgeldbeiträge wurde vom Hergiswiler Volk abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 46,22 %
642
Nein-Stimmen 53,78 %
747
Stimmbeteiligung
53.78%
Ebene
Kanton
Art
Fakultatives Referendum

Teilrevision des Personalgesetzes betreffend Aufhebung der Übergangsrente

Angenommen
Ergebnis
Die Teilrevision des Personalgesetzes betreffend Aufhebung der Übergangsrente wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 65,44 %
909
Nein-Stimmen 34,56 %
480
Stimmbeteiligung
36.98%
Ebene
Kanton
Art
Fakultatives Referendum

Teilrevision des Steuergesetzes betreffend Fahrkostenabzug

Angenommen
Ergebnis
Die Teilrevision des Steuergesetzes betreffend Fahrkostenabzug wurde vom Hergiswiler Volk angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 57,95 %
809
Nein-Stimmen 42,05 %
587
Stimmbeteiligung
36.98%
Ebene
Kanton
Art
Fakultatives Referendum