Willkommen auf der Website der Gemeinde Hergiswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ausblenden


Verwaltung





Feuerwehr Hergiswil: Wahl eines neuen Feuerwehrkommandanten per 1. Januar 2020

Der langjährige Feuerwehrkommandant Christoph Blättler hat seine Demission per 31. Dezember 2019 eingereicht. Christoph Blättler war während 21 Jahren in der Feuerwehr Hergiswil nebenberuflich tätig, davon rund neun Jahre als Feuerwehrkommandant. Mit grossem Wissen, Engagement und viel Herzblut leitete er die Feuerwehr, koordinierte die Einsätze und war Vorsitzender der Feuerschutzkommission.

Für seinen engagierten, langjährigen Einsatz bedankt sich der Gemeinderat Hergiswil sehr und wünscht Christoph Blättler alles Gute für seine berufliche sowie private Zukunft. An der Jahresschlussversammlung vom 16. November 2019 wird Christoph Blättler gebührend von der Feuerwehr verabschiedet.

Als Nachfolger wählte der Gemeinderat Roger Blättler, bisheriger Feuerwehrkommandant-Stellvertreter. Roger Blättler ist 38-jährig und seit 20 Jahren Mitglied der Feuerwehr Hergiswil. Der gelernte Maschinentechniker lebt mit seiner Familie in Hergiswil und arbeitet als Projektleiter in Sachseln. Roger Blättler tritt seine verantwortungsvolle Aufgabe per 1. Januar 2020 an.

Der Gemeinderat Hergiswil bedankt sich bei Roger Blättler, dass er bereit ist, dieses zeitintensive nebenberufliche Amt zu übernehmen und wünscht ihm in seiner neuen Position als Feuerwehrkommandant alles Gute.

 

Kontakt:
Gemeinderat Hergiswil
Remo Zberg
Gemeindepräsident
Telefon 041 630 15 38 / 079 223 03 13
remo.zberg@hergiswil.ch


Bild des neuen Feuerwehrkommandanten Roger Blättler
Zukünftiger Feuerwehrkommandant: Roger Blättler

Datum der Neuigkeit 2. Juli 2019